CHAPTER ANDREA ALTON
  • Andrea Alton

In 9 Mails zum Medienerfolg - PR- und Öffentlichkeitsarbeit selber machen


Über den Grund, warum Ed Hardy trotz Augenkrebs-Effekt plötzlich alle gut fanden.


Kannst Du dich noch an Ed Hardy erinnern? Das waren doch diese waghalsig bunten, mit hundert Strasssteinen besetzen Shirts, an denen vor gut zehn Jahren niemand vorbeikam. Wir sind uns alle einig: die Teile waren an Unansehnlichkeit kaum zu übertreffen. Und doch schafften sie es in die Kleiderschränke von Heidi Klum, Madonna und sogar Hillary Clinton. Unvorstellbar, was die feine Clinton dazu bewogen hat, zu einem derartigen Outfit zu greifen. Wie das möglich war? Die Antwort ist das Geheimnis jedes erfolgreichen Business: Kommunikation in den Medien, kurz PR-Arbeit.

In dem Sinne - lass uns gleich zur Sache kommen. Schön, dass Du hier bist. Ich gehe davon aus, dass eine Vision, eine Idee Deine Gedanken beherrscht. Dass Du ein eigenes Projekt gestartet hast oder dass Du planst, bald eins zu starten. Sei es ein Produkt auf Dawanda oder Etsy, ein eigenes Kaffee oder ein Shop oder ein Online-Magazin - viele Menschen haben heute das Bedürfnis, aus den klassischen Arbeitsalltags-Strukturen auszubrechen und der eigenen Passion zu folgen. Oder träumen davon. Ich bin sicher, so ähnliche Gedanken wandern auch durch Deinen Kopf.


MEIN TÄGLICH BROT - MARKEN SICHTBARKEIT VERLEIHEN

Wie ich Dir bei der Verwirklichung helfen kann? Ich bin Kommunikationsberaterin für Lifestylemarken in einer Agentur und ich weiß aus Erfahrung, dass ein tolles Produkt allein nicht ausreicht, um Erfolg zu haben, bzw. um von Deiner Passion leben zu können. Es gibt nämlich wahnsinnig viele fantastische Produkte, die von einer herausragenden Ästhetik und viel Hirnschmalz gezeichnet sind. Wir leiden an einer Marktübersättigung, wir werden täglich überschwemmt mit Vorschlägen. Woher sollen die Leute also wissen, dass Dein fantastisches Produkt, Deine Idee existiert? Die Menschen oder besser gesagt Deine zukünftigen Kunden müssen davon erfahren. Unbedingt! Denn ich bin sicher, Deine Idee ist spektakulär. Und das funktioniert am besten mithilfe einer ausgefeilten PR- und Kommunikationsstrategie.

EIN BLUMENSTRAUSS AN KOMMUNIKATIONSMÖGLICHKEITEN

Genau deshalb erwartet Dich hier auf meiner Seite ein Sammelsurium an Ideen, wie Du die traditionellen Medien, sowie auch die Socials und die damit verbundenen Business für Dich einsetzt. Nützliche Skills wie Pressemitteilungen für gestandene Magazine verfassen, effektives Influencer Marketing umsetzen, Social-Media-Strategien erstellen und Corporate Blogs schreiben werden Dir in Fleisch und Blut übergehen und Deine Idee wird die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient.

Klingt schwierig? Die Begriffe sind Dir nur teilweise oder gar nicht geläufig? Überhaupt kein Problem, das kriegen wir schon hin, Dein Vorwissen zur Kommunikation und den Medien ist nicht kriegsentscheidend (auf meinem Blog gibt es viele Artikel, die Dich in dieses Businesssegment einführen. Ansonsten schreib mir - info@andrea-alton.com). Aber was kriegsentscheidend wäre, ist, diese Tools nicht gezielt auszuschöpfen und auf all die tollen Neukunden zu verzichten, die Du über die Medien erreichst.

MEIN ANGEBOT: IN 9 MAILS ZUM MEDIENERFOLG

Zum Einstieg möchte ich Dir ein besonderes Instrument anbieten, dass Dir hilft, Deinen ganz persönlichen Strategieplan zu Deiner zukünftigen Kommunikation zu erstellen. Ganz ohne Vorwissen, Step-by-Step. Du erhältst 9 Mails von mir, die Dich leiten und die Dir am Ende einen fertigen Plan bescheren. Den Du in Eigenproduktion erstellst. Mithilfe dem Du sofort mit den Medien kooperieren kannst. Klingt gut, oder?

Dann greif zu und trag Dich hier unten ein. Da das Baby kostenlos zu Dir ins Mailfach flattert, erwarte ich von Dir vollsten Einsatz und jede Menge Motivation ;) und freue mich schon, von Deiner Erfolgsstory zu lesen. Deine Vision ist wertvoll, es wäre schade, wenn sie übersehen werden würde.

Aktualisierung: der Kommunikationsplan-to-go ist gerade unter Bearbeitung. Inzwischen kannst Du gerne mein kostenloses 7x7-Minuten - PR-Training ausprobieren. Funktioniert sehr ähnlich :)

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Deine PR-Beraterin, wenn es darum geht, die PR selbst in die Hand zu nehmen.


Andrea Alton – Deine PR kannst Du ganz einfach selber machen!

Ob Du nun als Selbstständige/r, Gründer/in oder Startup die Businessbühne betrittst – PR, sprich Pressearbeit ist das A und O, wenn es darum geht, mit Deiner Idee erfolgreich Deine zukünftigen Kunden und Fans zu erreichen. Das Beste daran: effektive PR-Arbeit kannst Du mithilfe meiner Tipps und Tricks ganz einfach selbst erledigen, ohne dafür die Brieftasche zu strapazieren.

Bei Fragen melde Dich gern unter info@andrea-alton.com.

#Businessplan #Kommunikationsstrategie #PrStrategie #Presseveröffentlichung #PRBerater #PRBeratung #Kommuniaktionsberater #Medienarbeit #Presseveröffentlichungen #Blogger #Veröffentlichung #Vision #BrandIdentity #9MailszumErfolg #PRselbermachen #PRfürStartup #PRfürSelbstständige #PRTippsfürGründer #PRTippsfürStartup #PRTippsfürSelbstständige #PRBeraterin #PRCoach

  • White Pinterest Icon
  • E-Mail-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com

München 2020

  • Standort

Besuche mich auf meinen Socials!