CHAPTER ANDREA ALTON
  • Andrea Alton

28 Pressekontakte zu Frauenpower- und Gründermagazinen, die gerne über Dich berichten


Frauenpower boomt und ist in aller Munde. Noch nie waren die Medien so sensibel auf die femininen Protagonisten unserer Zeit. Warum nicht die Gunst der Stunde für Dein Business, Deine Öffentlichkeitsarbeit und Deine Popularität nützen?


Ich weiß nämlich ganz genau, dass sich unter Euch Lesern sehr viele Power- bzw. Gründerfrauen befinden, die gerade mit ihrem Business durchstarten möchten. Und die wissen oder zumindest erahnen, dass eine gute PR-Strategie wahnsinnig viel Sichtbarkeit verspricht. Dass damit Euer Bekanntheitsgrad deutlich steigen wird.

Hier kannst Du dir den Presseverteiler gleich zum Download holen, indem Du im Bild auf "Download Presseverteiler" klickst:


Der Markt ist voller spannender Magazine über Frauen

Da die Materie gerade von so großem Interesse ist, boomen natürlich auch die themenbezogenen Medien dazu. Das heißt, dass es seit einigen Jahren viele wahnsinnig tolle Magazine – sowohl offline als auch online – gibt, die die Frau in all ihren Facetten feiern. Da würde sich doch auch ein Artikel über Dich ganz gut machen, oder?

Warum diese Magazine genau Deine Geschichte suchen

Das waren nämlich meine Gedanken, als ich beschlossen habe, diesen Artikel zu verfassen. Viele von Euch Lesern können zu dieser Frauenpower-Thematik aus guten Grund ihren Senf dazugeben, also wertvolle Geschichten aus dem eigenen Gründerleben erzählen. Und mit Euren Erfahrungen könnt Ihr viele andere mutige Genossinnen da draußen motivieren.

28 Pressekontakte zu den besten Online-Magazinen, die sich mit mutigen Frauen beschäftigen

Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Habe das Internet schön abgeklappert, um die wichtigsten Frauenpower- und Gründermagazine aufzuspüren. 28 Mal bin ich fündig geworden, das heißt Du hältst hier einen Presseverteiler mit 28 Journalistenkontakten in der Hand, die sehr wahrscheinlich an Dir interessiert sind. Denn ich habe gleich E-Mail-Adresse der Redaktion und die dazugehörige Telefonnummer vermerkt. Somit kannst Du eigentlich gleich loslegen und Dein Business in die Medien bringen.

Hier kannst Du dir den Presseverteiler gleich zum Download holen, indem Du im Bild auf "Download Presseverteiler" klickst:


PS: Die nötige DSGVO-Einblende

Das Freebie erhältst Du kostenlos im Austausch gegen Deine E-Mail-Adresse. Wenn Du mir sie überlässt, dann segelt in Zukunft mein Newsletter zu Dir ins Postfach. Sobald Du dies nicht mehr wünschst, kannst Du dich problemlos mit einem Klick abmelden. Falls ich Deine E-Mail-Adresse nicht haben darf, dann schreibe mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Frauenpower-Presseverteiler kaufen“ an info@andrea-alton.com, dann schicke ich Dir die Checkliste für den einmaligen Betrag von 9,90 Euro zu).

Starthilfen und ein wenig PR-Wissen

So, Presseverteiler schön und gut, aber Du stehst noch ein wenig auf dem Schlauch, was effektive PR-Arbeit angeht? Kein Problem, ich kann Dir gerne mit einigen Artikeln weiterhelfen:

Wie Du es zu Deiner ersten PR-Veröffentlichung schaffst: Dieser Artikel startet beim Aufbau eines Presseverteilers. Da Du diesen nun schon hast, darfst Du die ersten zwei Schritte auslassen und direkt bei Punkt 3 im Artikel einsteigen.

Wie Du die perfekte Pressemitteilung schreibst: ein Leitfaden vom Aufbau bis hin zum Inhalt - hier mehr dazu.

Exzellente Content-Ideen: Falls Du noch auf der Suche nach der passenden Story für Deine Pressemitteilung bist, dann hole Dir hier etwas Inspiration.

Wie erstelle ich einen Presseverteiler: Mein Powerfrauen-Presseverteiler beschränkt sich ja auf die Online-Magazine. Wenn Du ihn noch etwas erweitern möchtest (z.B. mit Printmagazinen) und noch nicht genau weißt wie das funktioniert, dann bist Du hier richtig.

5 Mythen über die Welt der Presse: Du bist noch unsicher und denkst, die erfolgreichen Journalisten wollen von Dir kleinem Gründer eh nichts wissen, dann informiere Dich hier nochmal genauer und erfahre, dass es auch nur Menschen wie Du und ich sind.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen,

Dein PR-Coach, wenn es um PR zum Selbermachen geht.


Andrea Alton - Deine PR selber machen? Bekommen wir hin!

Ob Du nun als Selbstständige/r, Gründer/in oder Startup die Businessbühne betrittst – PR, sprich Pressearbeit ist das A und O, wenn es darum geht, mit Deiner Idee erfolgreich Deine zukünftigen Kunden und Fans zu erreichen. Das Beste daran: effektive PR-Arbeit kannst Du mithilfe meiner Tipps und Tricks ganz einfach selbst erledigen, ohne dafür die Brieftasche zu strapazieren.

Bei Fragen melde Dich gern unter info@andrea-alton.com.

#PRBeraterin #PRVeröffentlichung #PRBeratung #PrStrategie #PRTippsfürGründer #PRTippsfürSelbstständige #PRTippsfürStartup #PRVerteiler #Verteileraufbauen #Frauenpower #Kommunikationskonzept #Kommunikationsstrategie #Marketingkommunikation #Marketingstrategie #Öffentlichkeitsarbeit #Pressemitteilungschreiben

  • White Pinterest Icon
  • E-Mail-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com

München 2020

  • Standort

Besuche mich auf meinen Socials!