• White Pinterest Icon
  • E-Mail-Symbol
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com

München 2019

  • Standort

Besuche mich auf meinen Socials!

CHAPTER ANDREA ALTON
TEXTEN: ICH SCHREIBE FÜR DICH

Texte schreiben ist nicht jedermanns Sache.

 

Vielleicht sitzt da auch bei Dir ein Haken und Du verlierst zu viel Zeit dabei, findest nicht die richtigen Worte oder weißt einfach nicht genau, auf was es dabei ankommt.

Dabei sind gute, aussagekräftige Skripte über Deine Marke so wichtig, denn sie sind wie eine Handschrift, eine Charaktereigenschaft. Auch sie formen die Identität Deines Business.

Mein Angebot: ich springe gerne ein und haue für Dich in die Tasten.

Texten ist eine meiner liebsten Tätigkeiten.

 

Wenn Du also meinen Schreibstil magst und Du findest, dass er gut zu Deiner Marke passt, dann kann ich folgendes für Dich übernehmen:

  • Pressetexte: schreibe ich eh rund um die Uhr. Ich achte darauf, dass sie im Sinne der Journalisten geschrieben werden und neugierig machen.

  • Websitentexte: ich baue Deine Texte anhand einiger Keywords, die Du für Dich (und Freund Google) als relevant betrachtest, auf. Zu dieser Kategorie zählen auch „Über-Mich-Artikel“, Kategorietexte und alles weitere, was statisch auf Deiner Website gezeigt wird.

  • Blogartikel: Dein Unternehmensblog ist eines Deiner wichtigsten Kommunikationsinstrumente, um Deine Kunden von Deiner Expertise zu überzeugen und um sie mit in Deine Markenwelt zu nehmen. Und dies sollte regelmäßig passieren. Fehlt Dir dafür die Zeit oder es liegt Dir eben einfach nicht, dann übernehme ich gern. Auch diese Texte lassen sich wunderbar nach Keywords aufbauen, damit sie online auch schnell gefunden werden.

  • Alle weiteren Texte, die Dich in die Verzweiflung treiben: auch einfachste Flyer können manchmal diese Macht haben. Deshalb lade ich Dich ein, einfach auch bei jeder weiteren textlichen Herausforderung auf mich zuzukommen. Wir finden einen Weg, bzw. die richtigen Worte.

 

Bei jedem Auftrag gehe ich übrigens wie folgt vor: wir sprechen uns kurz telefonisch ab, damit ich weiß, auf was es für Dich ankommt. Wenn es vor dem Schreiben nämlich ein gutes Briefing gibt, dann sind meist beide Parteien sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sollte ein Ergebnis trotzdem einmal nicht den ursprünglichen Wünschen entsprechen, dann ändern wir den Text so lange ab, bis er passt. Das ist im Preis jeweils inkludiert.

 

DU MÖCHTEST, DASS ICH DIE FEDER GLEICH IN DIE HAND NEHME? GERNE, MELDE DICH BEI MIR FÜR EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT.

Lass uns über Deine Textvorstellungen sprechen, ich erstelle gleich ein individuelles Angebot für Dich. Der Preis orientiert sich am Umfang des Projekts, ist aber immer fair und transparent.

Wir starten hier bei 90 Euro.

Lass uns dafür einfach kurz schreiben: Du findest mich unter info@andrea-alton.com. Ich melde mich innerhalb von maximal 24 Stunden zurück. Wir können dann auch gerne kurz telefonieren.

 

Ich freue mich auf Deine Ideen und Deine Textwünsche!