top of page
Andrea_Header_ About-23.jpg

Über mich

Mein Weg zur PR- &
Personal-Branding-Beraterin

Ich bin Andrea Alton, PR- und Kommunikations-Expertin aus München sowie große Verfechterin des Personal Brandings.

Im Bereich der Medien arbeite ich schon ziemlich lange.

 

Als ich 2014 anfing, bestanden die Mode-Redaktionen noch aus zwanzig Leuten, während heute die meisten das Ding zu zweit am Laufen halten. Influencer wurden noch als lästiges, zu ignorierendes Übel abgetan. Redakteurinnen flogen noch First Class. Für jede neue Ausgabe eines Hefts wurden noch exzessive Partys in Münchner Luxusbars gefeiert.

Was für eine schillernde Pressewelt! Und wenn ich mit den richtig alten Hasen spreche, dann war es vor zwanzig Jahren noch viel krasser….

Kurz gesagt: die Print-Presse hatte noch richtig was zu melden!

Andrea 7.jpg

Heute haben die Medien viele Gesichter: Printhefte, Online-Magazine, Blogs, Podcasts, Social-Media-Profile – um nur einige zu nennen. Und vergessen wir nicht das gute alte Fernsehen..

Und apropos Gesichter: wir leben in einem Zeitalter, in dem Socializing und Emotions die härteste Währung sind.

 

Vorhang auf für das Personal Branding und die CEO-Kommunikation!

Andrea 10.jpg

All diese Veränderungen habe ich im letzten Jahrzehnt live erlebt – auf Messen in Milano, Pressekonferenzen in Berlin, Interviews in Headquarters.

Habe Influencer, Politikerinnen und Investigativjournalisten getroffen. Am Social-Media-Plan von so manchem CEO gefeilt. Messages und Botschaften verfasst, für die Unternehmen bekannt werden wollen. 50 Startup-Frauen gleichzeitig gecoacht, wie sie in ihre PR-Arbeit selbst in die Hand nehmen.

Und: I still love it!

Mein täglich Brot (neben Schokolade): Corporate Communications in einem großen Münchner Unternehmen am Morgen, Beratung von kleinen Unternehmen nach meinem 5-Uhr-Tief am Nachmittag.

Ich helfe den Großen, ihre Marke zu emotionalisieren und ihr ein Gesicht zu verleihen.

Den Kleinen, in die Sichtbarkeit zu kommen. Bekannt in ihrer Branche zu werden.

Und zwar durch fokussierte Medien-Strategien und smarte Botschaften, für die du gesehen werden möchtest. Mit einem Kommunikations-Masterplan wenn man so will.

Brauchst du das auch, und zwar möglichst kompakt?

 

Dann melde dich! Komm‘ in einen Workshop. Oder in ein 1:1-Coaching. Oder schnappe dir erstmal meinen PR-Starterplan im Austausch gegen deine Mail.

Ich freue mich,

Deine Andrea

bottom of page